"Die Hebammen waren sehr beeindruckt von der
leichten Geburt."

 

 

Am Sonntag um 3:03 Uhr ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Wir hatten ein ganz schöne Geburt. Der Regenbogen war mein bester Freund in Dauerschleife. Mein Mann stand mir heldenhaft bei mit Druck auf den unteren Rücken und Erinnerungen an das richtige Atmen. 

 

Am Samstag um 13h hatte ich einen Blasensprung. Weil alles in Ordnung war durften wir noch mal nach Hause und sollten um 22:30h zurück ins Spital. Um 20h fingen die Wellen an. Und waren gleich ziemlich regelmäßig. Um 22:30h behielten sie uns direkt nach der Kontrolle dort. Da war der Muttermund 1,5 cm. Um 1:30h hatte ich schon 10cm. Die Phase dazwischen war sehr intensiv, aber erträglich schmerzhaft. Es hat zum Glück gut geklappt alles anzuwenden. Vor allem das Entspannen in den Pausen war tat mir gut. So hatte ich Kraft für die echte Arbeit, und Kraft mich auf das was mein Körper macht wirklich einzulassen. Loslassen und den Körper machen zu lassen braucht in diesem Moment wirklich Mut, aber es macht es viel einfacher. Danach habe ich keine Schmerzen mehr gespürt. 

Wir haben 1,5h probiert ohne Dammschnitt aus zukommen, am Ende haben wir doch einen gemacht. Ich muss sagen, sie haben mich super gut wieder genäht. Nach 3 Tagen spüre ich kaum noch etwas. Hätte ich gewusst, dass die Konsequenzen nicht so gross sind hätte ich vielleicht eher zu gestimmt. 

Leider war der Übergang für unsere Tochter in diese Welt durch den Dammschnitt eher plötzlich, aber das wird schon wieder :)

 

Alles in allem eine gute Geburtserfahrung dank aller Dinge, die wir um Kurs bei dir gelernt haben. Wir freuen uns dich bald wieder zu sehen. 

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung
mit Hypnobirthing
im Aargau
Sara Baumann
Holzgasse 5   
5212 Hausen   

 

+41 76 440 72 20
sara@familiesach.ch

  • Grey Facebook Icon

Seit über 5 Jahren
Geburtsvorbereitung im Aargau I Hausen bei Brugg
I Aarau I Baden 

Vorstandsmitglied DAIS Schweiz (Stillbegleiterinnen)

Mitglied beim EMR, ASCA und SNE

Partnerin
Zusammenarbeit mit der Frauenklinik KSA 

 

Logo KSA.png

Ich bin Sara Baumann.
Schwangerschaft, Geburt, Stillen und Babyschlaf sind meine Herzensthemen. Als zweifache Mutter, Ganzheitliche Geburtsvorbereiterin, Schlaf- und Stillberaterin und Kinesiologin mit über 15 Jahre Erfahrung begleite ich Familien von Anfang an, liebevoll und kompetent. 

HypnoBirthing Aargau Aarau Zürich Geburtsvorbereitung

Ein Angebot von Familiesach - Kurse & mehr in Hausen AG

© HypnoBirthing Aargau l Impressum l Datenschutz l   AGB